ROYAL ENFIELD PRÄSENTIERT DIE CLASSIC 650

Die Royal Enfield Classic repräsentiert die wohl reinste Form einer Royal Enfield, wir meinen optisch unverfälscht von jeder Evolution. Mit der neuen Classic 650 und ihrem kräftigen 650er-Twin steht nun auch beim Antrieb einer sportlichen Retro-Bike-Tour nichts im Wege!

Die reinste Version einer Royal Enfield – in doppeltem Maß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten: einfach klicken

Motortyp
Hubraum
Bohrung x Hub
Verdichtung
max. Leistung
max. Drehmoment
Kupplung
Getriebe
Kraftstoffaufbereitung
Luftfilter
Starter
CO2 Emission
Kraftstoffverbrauch
Geräuschemission
ABS
Radstand
Bodenfreiheit
Länge
Breite
Höhe
Sitzhöhe
Lenkkopfwinkel
Nachlauf
Gewicht fahrbereit
zul. Gesamtgewischt
Tankinhalt
Rahmentyp
Federung vorne
Federung hinten
Reifen vorne
Reifen hinten
ABS
Batterie
Hauptscheinwerfer
Rücklicht
Ladeanschluss
648 ccm Parallel Twin 4-Takt Notor, SOHC, Öl gekühlt
648 ccm
78 mm x 67,8 mm
9,0:1
34,0 kW (47PS) bei 7.250 U/min
52,0 Nm bei 5.650 U/min
Mehrscheiben nass
6-Gang
elektron. Kraftstoffeinspritzung
Papier
E-Start
90g/km
4,55 l/100km
75,5 dB(A)
ja
1.475 mm
140 mm
2.318 mm
892 mm
1.137 mm
800 mm
25,3°
104.4 mm
240 kg (mit 90% Kraftstoff & ÖL)
14,0 l
Stahlrohrrahmen
Showa Gabel, 120mm Federweg
Showa Federbeine, 90 mm Federweg
100/90 19 (schlauchlos)
140/70 R18 M/C 69H (schlauchlos)
320 mm Bremsscheibe, Zweikolben Schwimmsattel
300 mm Bremsscheibe, Zweikolben Schwimmsattel Dalchannel
12 Volt, 12 Ah, VRLA
FPL. 1,55 W, LED
2,5 W, LED
USB 2.0 Typ A-5V 2A
Teal Green
Chrome
Chrome
Teal Green
Teal Green
Vallam Red

7.090 €

Farbe: Vallam Red

P4A_StellarRed_005_111124111606

7.090 €

Farbe: Vallam Red

Stardust

7.390 €

Farbe: Chrome

Stardust

7.390 €

Farbe: Chrome

Teal Green

7.190 €

Farbe: Teal Green

Teal Green

7.190 €

Farbe: Teal Green

previous arrow
next arrow

Doppelt so viel Charakter

Die Classic 650 gleicht zwar in vielerlei Hinsicht ihren Vorgängermodellen, ist aber dennoch völlig modern und einzigartig. Design und Erscheinungsbild des Motorrads wurden den Linien und Formen des Motors angepasst, der es antreibt. Die Classic 650 hat kürzere, sportliche Schutzbleche und nach vorn strebende Proportionen, die dem nach vorn geneigten Zweizylindermotor folgen. Dadurch erhält die Maschine eine unglaublich dynamische Optik. Modernere, breitere Reifen tragen ebenfalls zu ihrer Leistungsfähigkeit bei, und die durchgehend größere Formgebung verleiht ihr eine Präsenz, die ihrem stärkeren Motor angemessen ist.

Die neue Classic 650 besitzt denselben bewährten Rahmen wie die Super Meteor und die Shotgun 650. Die Doppelsitzbank gehört zur Serienausstattung, doch bei Bedarf lassen sich Soziussitz und Gepäckträger mithilfe eines unkomplizierten Schraubmechanismus ganz einfach abnehmen. Mit ihrem Scheinwerfer und den Blinkergehäusen aus verchromtem Aluminium verfügt die Classic 650 über das charakteristische britische Motorraddesign der Nachkriegszeit. Fließende Linien von der Front bis zum Heck betonen die visuelle Harmonie. Der unverwechselbare tropfenförmige Tank und das charakteristische Royal-Enfield-Scheinwerfergehäuse, das einen neuen LED-Scheinwerfer sowie die charakteristischen Zusatzleuchten – auch „Tigerlampen“ genannt – beherbergt, sind bereits seit 1954 ein beständiges Merkmal vieler Royal Enfields.

Die ergonomische Fahrposition mit einem perfekt platzierten Lenker und einer breiten, weich gepolsterten Sitzbank gewährleistet auch bei langen Fahrten hohen Komfort. Die Vorder- und Hinterradfederung von Showa ist auf ein kultiviertes Fahrverhalten abgestimmt, um Unebenheiten auf der Straße mühelos auszugleichen. Das reaktionsfreudige Handling sorgt für Agilität im Stadtverkehr und eine souveräne Fahrt auf der Autobahn.

Das übersichtliche Cockpit umfasst ein digitales LCD-Display mit Kilometerzähler, Tageskilometerzähler, Tankanzeige, Service-Erinnerung, Ganganzeige und Uhr. So kann man sich ganz auf die Fahrt konzentrieren und sie in vollen Zügen genießen. Zusätzlich ist Originalzubehör im Classic- und Classic-Tourer-Stil erhältlich, mit dem die Maschine für ein noch individuelleres Fahrerlebnis personalisiert werden kann. Insgesamt verkörpert die Classic 650 den unvergänglichen Charme des Motorradfahrens in Verbindung mit moderner Präzision und zeitgemäßem Komfort.

Klassische Farben für klassische Konturen

Die Lackierungen der Royal Enfield Classic 650 erinnern an die beliebten Farben der Classic 500, jedoch in einer frischen, neuen Interpretation. Die zur Verfügung stehenden Optionen Vallam Red, Teal und Black Chromeunterstreichen die fließenden, eleganten Linien und die klassischen Konturen des Motorrads auf meisterhafte Weise.

Preise

Die Listenpreise für die Variante in Vallam Red beginnen bei 6,499 £ im Vereinigten Königreich bzw. bei 7,090 € in Frankreich. Die endgültigen Einzelhandelspreise für die Region EMEA werden je nach Markt vor dem Verkaufsstart im März bekannt gegeben.

Das Motorrad kann im Vereinigten Königreich sowie in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland ab heute vorbestellt werden. Die Auslieferung ist für März 2025 geplant.

Finanzierungsrechner unseres Partners Creditplus Bank AG (Klicken Sie bitte auf das Logo)