#AngetriebenVonIntuition

Die Bear 650

Eine Road Scrambler mit Sechziger-Jahre-Appeal.

Inspiriert vom Big Bear Run in der kalifornischen Wüste.

Angetrieben von reiner Intuition, mit dem gefeierten Zweizylindermotor von Royal Enfield.

RoyalEnfield_Bear650_act_244_071124122742
RoyalEnfield_Bear650(16)_071124123502
RoyalEnfield_Bear650(43)_071124123505
RoyalEnfield_Bear650_act_070_071124123032
RoyalEnfield_Bear650(27)_071124123503
RoyalEnfield_Bear650_act_003_071124122029
RoyalEnfield_Bear650(11)_071124123502
RoyalEnfield_Bear650_act_084_071124122326
RoyalEnfield_Bear650_act_076_071124123032
RoyalEnfield_Bear650_act_048_071124123032
RoyalEnfield_Bear650_act_041_071124123032
previous arrow
next arrow
Shadow

Technische Daten: einfach klicken

Motortyp
Hubraum
Verdichtung
max. Leistung
max. Drehmoment
Kupplung
Getriebe
Co2 Emission
Kraftstoffaufbereitung
Luftfilter
Starter
CO2 Emission
Kraftstoffverbrauch
Geräuschemission

Radstand
Bodenfreiheit
Länge
Breite
Höhe
Sitzhöhe
Gewicht fahrbereit
zul. Gesamtgewischt
Tankvolumen

Rahmentyp
Federung vorne
Federung hinten
Vorderreifen (Speichenfelge)
Hinterreifen (Speichenfelge)
Bremssystem
Vorderradbremse
Hinterradbremse
Batterie
Hauptscheinwerfer
Rücklicht
Ladeanschluss
Instrumente
649 ccm Parallel Twin 4-Takt Notor, SOHC, Luft- und Öl gekühlt
649 ccm
9,5:1
34,6 kW (47PS) bei 7.150 U/min
56,5 Nm bei 5.650 U/min
Mehrscheiben Nasskupplung
6-Gang, Fußschaltung
104.53 g/km
elektron. Kraftstoffeinspritzung
Papier
E-Start
90g/km
4,66 l/100km
86 dB(A) @3575rpm

1.460 mm
184 mm
2.216 mm
855 mm
1.160 mm
830 mm
214 kg (mit 90% Kraftstoff & ÖL)
400 kg
13,7 l

Stahlrohrrahmen
Showa Upside Down Gabel, 120mm Federweg
Showa Federbeine, 90 mm Federweg
100/90-19 M/C 57H MRF NYLOREX-F
140/80R17 M/C 69H MRF NYLOREX-X
2-Kanal ABS, Abschaltbar
320 mm Doppelbremsscheibe
270 mm Singlebremsscheibe
12 Volt, 12 Ah, VRLA
FPL. 1,55 W, LED
2,5 W, LED
USB 2.0 Typ A-5V 2A
Tripper Dash – rundes 4-Zoll-TFT-Display mit Telefonkonnektivität, vollständige Kartennavigation (unterstützt von Google Maps), Mediensteuerung
Bear-650_PetrolGreen

7.640€

Farbe: Petrol Green

Bear-650_PetrolGreen

7.640€

Farbe: Petrol Green

Bear-650_Golden Shadow

7.790€

Farbe: Golden Shadow

Bear-650_Golden Shadow

7.790€

Farbe: Golden Shadow

Bear-650_Two Four Nine

7.890€

Farbe: Two Four Nine

Bear-650_Two Four Nine

7.890€

Farbe: Two Four Nine

previous arrow
next arrow
„Als wir uns auf der Rennstrecke aufgestellt hatten und die grüne Flagge nach unten ging, hörte der Rest der Welt auf zu existieren.“
Eddie Mulder (auch bekannt als „Fast Eddie“), Gewinner des Big Bear Run 1960
  • Royal Enfield stellt vor: Die Bear 650, eine stylishe neue Scrambler mit Sechziger-Jahre-Appeal. Sie basiert auf der Interceptor 650 und wurde von Eddie Mulders historischem Sieg beim Big Bear Run 1960 inspiriert.
  • Angetrieben von reiner Intuition und dem gefeierten Parallel-Twin-Motor mit 650 cm3 von Royal Enfield vereint die Bear 650 ein authentisches Scrambler-Styling mit kompromisslosem Temperament.
  • Ein Vorderrad mit 19 Zoll und ein Hinterrad mit 17 Zoll Felgendurchmesser, breite Dual-Sport-Reifen, eine Sitzbank im Scrambler-Stil, das hochgezogene Heck und 184 mm Bodenfreiheit machen sie zur perfekten Begleiterin für alle, die Stil und Charakter zu schätzen wissen.

Ab Februar 2025 ist die Bear 650 in drei Farbvarianten erhältlich: in Petrol Green, in Golden Shadow sowie in der Sonderlackierung Two Four Nine.

Angetrieben von unüberhörbarer Intuition 

Angetrieben wird die Bear 650 von reiner Intuition – und dem weltweit bekannten Parallel-Twin von Royal Enfield mit 650 cm3. Der für seine Laufruhe und seinen Charakter bekannte Motor liefert robuste 47 PS (34,6 kW) bei 7.250 U/min und ein maximales Drehmoment von 56,5 Nm bei 5.150 U/min. Damit ist die Bear 650 im Vergleich zu anderen Zweizylindermodellen im mittleren Drehzahlbereich wesentlich kraftvoller unterwegs. Die innovative 2-1-Auspuffanlage steigert nicht nur das Drehmoment, sondern bietet auch einen breiteren Leistungsbereich. Der kompakte Einzelschalldämpfer reduziert wiederum das Gewicht und unterstreicht gleichzeitig die Scrambler-Ästhetik des Motorrads.

Cruisen auf der Straße und im Gelände
Breite Reifen im Retro-Look, ein offenes quadratisches Muster im Profil, eine konturierte Sitzbank im Scrambler-Style, die 2-1-Auspuffanlage, ein hochgezogenes Heck und mehr Bodenfreiheit – jedes Element der Bear 650 weist sie als echte Scrambler aus. Auch die Startnummerntafel unterstreicht den charakteristischen Look des Motorrads und zollt den legendären Scramblern von einst Tribut.

Zusätzlich wird diese Ästhetik durch drei atemberaubende, von der kalifornischen Mentalität inspirierte Farbvarianten für die europäischen Märkte betont – Petrol GreenGolden Shadow und, in Anlehnung an Eddies siegreiche Startnummer, die Sonderlackierung Two Four Nine. Das Zusammenspiel all dieser Elemente macht die Bear 650 zu einer Scrambler, die den Geist der Wüstenrennsportszene Kaliforniens in den Sechziger Jahren verkörpert.

Knallhartes Schotterpistenerbe 
Wer ein echtes Scrambler-Erlebnis zu schätzen weiß, profitiert von dem optimierten und nun noch festeren Rahmen der Bear 650, einer Showa USD-Gabel mit großen Kolben und 130 mm Federweg vorn sowie Showa Stereofederbeinen mit 115 mm Federweg hinten. Ein Vorderrad mit 19 Zoll und ein Hinterrad mit 17 Zoll Felgendurchmesser, Dual-Sport-Reifen sowie die größere Bodenfreiheit von 184 mm unterstreichen nicht nur den authentischen Scrambler-Look, sondern verbessern auch den Grip und erleichtern Ausflüge ins Gelände. Die konturierte Sitzbank der Bear 650 unterstützt die Bewegungsfreiheit beim Fahren und bietet in unebenem Gelände zusätzlichen Halt. Ein breiter Lenker und mittig angebrachte Fußrasten sorgen für ein unverkrampftes, ergonomisch ausgewogenes Fahrerlebnis. Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 320 mm vorn bzw. 270 mm hinten gewährleisten eine hervorragende Bremsleistung. Auf rauem Asphalt und ausgewiesenen Geländerouten kann das ABS am Hinterrad deaktiviert werden.

Mehr als ein Urinstinkt | Essentials für eine moderne Scrambler
Die Bear 650 wurde inspiriert von einer Legende, ist in vielerlei Hinsicht aber sehr modern. So verfügt sie unter anderem über das TBT-Dash – ein völlig neues TFT-Display, das nützliche Informationen zu jeder Fahrt liefert und sich ganz einfach bedienen lässt. Schaltereinheiten aus schwarzem Aluminium und ein Joystick erleichtern die intuitive Handhabung des Displays. Die Kartennavigation mit Google Maps sowie ein USB-C-Ladeanschluss erweisen sich vor allem bei der urbanen Erkundung als wertvoll. Die LED-Beleuchtung der Bear 650 verbessert Sicht und Sichtbarkeit, unterstreicht die Scrambler-Ästhetik der Maschine und ist gerade bei Zweizylindern ein echtes Novum.

Die Bear 650 steht ab Februar 2025 bei europäischen Händlern für Probefahrten bereit und kann sofort ausgeliefert werden. Auch eine Kollektion mit Originalzubehör zur Personalisierung ist erhältlich.

Finanzierungsrechner unseres Partners Creditplus Bank AG (Klicken Sie bitte auf das Logo)